Über mich

Elvira Hollein
geb. 20.02.1953 in Dillingen
2 erwachsene Kinder incl. 2 Schwiegerkinder und 1 Enkelkind

1973 Staatsexamen zur MTA (medizinisch-technische Assistentin)
30 Jahre Leitung des Krankenhauslabors im Krankenhaus Lauingen

Seit 2007 Leitung der Röntgenabteilung im Krankenhaus Wertingen

Beschäftigung mit der Akupunktur/TCM seit 1998

Seit 1998 habe ich mehrere TCM-Ausbildungen durchlaufen mit insgesamt rund 600 Unterrichtsstunden.

2002 Prüfung zum Heilpraktiker

Seit 2003 arbeite ich in eigener Praxis.

2006 absolvierte ich ein Praktikum in China an der University of TCM in Chengdu, Sichuan.

  • IMGP2928
  • IMGP3004
  • IMGP3066

Seit 2008 führe ich Jahresseminare in Akupunktur bzw. TCM an der Heilpraktikerschule Medica-Vita in Günzburg durch.

Da TCM ( trad. chin. Medizin ) ein lebenslanges Lernen erfordert, bin ich noch lange nicht am Ziel...